HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Prince of Persia 2
Interview mit Entwickler


Die Kollegen von cvg.com haben mit einem der Entwickler von Prince of Persia 2 ein Interview geführt und dabei einige neue Details erfahren. Hier ein kurze Zusammenfassung:
Im Gegenteil zum teilweise langweiligen ersten Teil soll im Nachfolger mehr Abwechslung in die Kämpfe kommen. Schon die Steuerung soll das Gefühl vermitteln, den Prinzen tatsächlich steuern zu können, um so viel mehr ins Spiel integriert zu werden. Das zielt vor allem auf den Wiederspielwert ab.
Es werden für die Kämpfe 25 verschiedene Combos zur Verfügung stehen, sowie 12 "Finishing Moves". Damit sich auch liohnt, kann der Orientale jetzt auch mit zwei Schwertern herumfuchteln und falls die ihm grad abhanden gekommen sind, auch Waffen vom Feind stehlen. Das kann im Pop 2 auch einer der drei Endgegener sein.
Verschiedene Schwierigkeitsstufen locken sicher auch Anfänger ins Orientabenteuer und laut Mallat gibt es etwas, was die Spieler veranlassen soll, das Spiel komplett noch einmal auf eine andere Art zu spielen. Klingt spannend, bleibt abzuwarten, was sich tatsächlich dahinter verbirgt.
Er verweist außerdem darauf, daß im Spiel keine abgegrenzten Gameplay-Szenen zu sehen sein werden, sondern das diese ablaufen, während man spielt und nennt dies "interactive cinematics". Er betont, daß es wichtig ist, bei einem Spiel diese Verbindung zu schaffen, schließlich gehe es in einem Videospiel um Interaktivität.
Auch technisch gibt es Verbesserungen, etwa soll es die Game-Engine um 25 Prozent leistungsfähiger sein, was mehr Texturen und Spezaileffekte erlaubt. Dank dieser Engine wurden 150 neue Animationen ins Spiel gebracht und damit verfügt der Prinz jetzt über fast 800 Animationen, nämlich genau 796. (na hoffentlich verliert er da nicht den Überlick...)
Außerdem erzählt Mallat über die Recherchearbeiten für das Spiel und betont, daß jeder Name im Spiel ein echter persischer Name mit Bedeutung ist. Als Beispiel nennt er Dahaka, was soviel wie "Schicksal" bedeutet.

Quelle: cvg.com
02.08.2004, 18:31 [CharMe]



Prince of Persia 2 - News