HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Biosfear
Praxisnaher Unterricht an der Bits


Was denke ich noch so ungerne an meine Schulzeit zurück - das einzige, das man praktisch machen mußte, waren Sport und Arbeiten schreiben. Wie praxisnaher Unterricht heute ausschauen muß, zeigt die BiTS - eine staatlich anerkannte Private Hochschule auf einem großzügigen Campus am Seilersee in Iserlohn. Dort beschäftigen sich Studenten mit der Produktgestaltung und Funktionsweise des erfolgreichen MMORPG BiosFear. Die gewonnenen Erkenntnisse werden nach Abschluss des Projekts dem Management von Kooperationspartner Tiscali Games GmbH vorgestellt.

"Das Konzept der BiTS, praxisnahes Wissen zu vermitteln, hat mich bei meinem Besuch voll überzeugt", kommentiert Carsten van Husen, Director Games International. "Die Qualifikation und Begeisterung der Studenten lässt mich darauf schließen, dass wir bei der Präsentation der studentischen Ergebnisse eine Menge wertvoller Ideen für die Weiterentwicklung und Vermarktung des Titels erhalten werden."

Entwickelt in Korea, startete das 3D Online Rollenspiel BiosFear seinen kommerziellen Dienst in deutscher Sprache im Oktober 2003 und in englischer Sprache im März 2004. Die französische Fassung befindet sich derzeit im Beta-Test und beide Parteien planen die Zusammenarbeit über BiosFear hinaus auch auf zukünftige Online-Titel auszudehnen. "Der Markt für Online-Rollenspiele verspricht langfristig ein besonders starkes Wachstum, so dass praktische Erfahrungen mit dem Genre die ideale Ergänzung zu unseren Lehrplänen darstellen", kommentiert Patrick Streppel. "Wir freuen uns daher besonders über die Kooperation mit Tiscali Games und hoffen, dass ähnliche Projekte auch mit anderen Unternehmen umgesetzt werden können."

Related Links


02.08.2004, 18:57 [Ubi]