HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Bet on Soldiers
Action-Premiere am Pointsoft-Stand


Pointsoft wird auf der diesjährigen Games Convention zum ersten Mal den First-Person-Shooter B.o.S. (Bet on Soldier) vorstellen. Entwickelt vom Pariser Studio Kylotonn Entertainment soll das Game den Schwerpunkt 2005 für Pointsoft darstellen. Games Convention Besucher werden am Stand von Pointsoft erste Blicke auf Szenen aus dem Game werfen können.

"Wir haben sehr viel Arbeit in die Konzeption von „B.o.S“ und die Entwicklung unserer eigenen Grafik-Engine ‚Kt Engine’ gesteckt bevor wir uns auf Publisher-Suche gemacht haben. Dementsprechend groß war das Interesse auf der E3 und wir sind überzeugt, mit Pointsoft den richtigen Partner für den überaus wichtigen deutschsprachigen Markt gefunden zu haben", zeigt sich Roman Vincent erfreut über die Zusammenarbeit mit Pointsoft.

"Wir haben auf der E3 gezielt nach einem Schwerpunkt-Thema für 2005 gesucht und mit „Bet on Soldier“ sind wir fündig geworden. Das hochinteressante Gamekonzept, die hohe Qualität des Prototypen und die professionelle Einstellung des Teams haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kylotonn und alle Action-Fans können sich bereits jetzt auf den Sommer 2005 freuen", kommentiert Frédéric Bichat, Managing Director Pointsoft Deutschland, den Vertragsabschluss.

Was aber ist B.o.S.? Es spielt in einer düsteren Zukunft, in der mächtige Organisationen unerbittlich um die Vorherrschaft ringen. Krieg ist zum Selbstzweck geworden, Soldaten sind moderne Gladiatoren, sie werden in Ranglisten und Ligen geführt und ihre Kämpfe auf Leben und Tod werden zu medialen Großereignissen aufgebauscht. Der Gipfel der Perversion und gleichzeitig die Grundlage dieser mutierten Gesellschaft ist ein ausgeklügeltes Wettsystem, in dem Kopfwetten auf die Soldaten platziert werden und somit Geld in die Kriegskassen der korrupten Machtzentren gespült wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemals berühmten Soldaten Nolan Danewort, der anfängt sich in den B.o.S-Rankings wieder „hoch zu fighten“, als seine zukünftige Braut umgebracht wird und er erfährt, dass die Mörder unter den BoS-Champions zu suchen sind.

Mehr als 40 verschiedene Waffentypen stehen zur Verfügung und mehr als 40 verschiedene B.o.S-Champions im Weg, bevor eines der zwei verschiedenen Endszenarien im Singleplayer-Modus erreicht wird. Besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf den Multiplayer-Part, der neben den klassischen Modi Deathmatch und Team Deathmatch den außergewöhnlichen und geradezu unmoralischen B.o.S-Modus für bis zu 32 Spieler enthält – die Wetten können platziert werden …

07.08.2004, 13:39 [Ubi]



Bet on Soldiers - News