HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Games Academy & BiTS
Berufsinfos auf der Games Convention


Neben Spielen und Präsentationen gibt es auf der kommenden Games Convention etliche Möglichkeiten, sich über die Produktion und Berufschancen in der Branche zu informieren. So auch bei der Games Academy, die im "Cinema of Game Development" (Halle 2) ein interessantes Programm von über 30 Vorträgen und Präsentationen zusammengestellt. Täglich werden international bekannte Stars der Szene (z.B. die SingStar- und eyetoy-Developer) der Sony Computer Entertainment Europe über aktuelle Produktionen berichten. In jeweils wechselnden Vorträgen zeigen vor allem nationale Entwicklungsstudios Technologien, neue Trends und Jobchancen in der inzwischen sehr agilen Branche.

Vertreter des MAP - Microsoft Academic Program - werden täglich über Ihre Aktivitäten und Möglichkeiten im Rahmen von Ausbildung, Forschung und Lehre berichten. Aber auch Business-Themen kommen nicht zu kurz: Die Förderung von Computerspielproduktionen und Unternehmen, Lizenzen, Product-Placement und das making-of des Spiels zur RTL-Serie "Hinter Gittern" stehen unter anderem auf dem Programm.

Wer sich für eine der vielen Ausbildungen an der Games Academy interessiert, kann sich vor Ort mit Studenten der Berliner Spezialschule unterhalten und Ihre Präsentationen aktueller Projekte anschauen.

"Die Games Academy hat auch in diesem Jahr für das Cinema of Game-Development der GC - 2004 ein interessantes Programm mit vielen Highlights für die Besucher zusammengestellt" betont Projektleiterin Angela Schierholz.

Auch die BiTS (Business and Information Technology School) ist auf der GC vertreten und stellt die neuen Studienschwerpunkte Media Informatics und Interactive Entertainment vor. "Die Games Convention und speziell das Cinema of Games Developement sind die ideale Plattform, interessierten Studenten und ihren Eltern die Studieninhalte der BiTS zu erläutern", kommentiert Ressortleiter Patrick Streppel. "Der Start im Herbst rückt immer näher und wir möchten alle - Spieler wie Industrievertreter - zu informativen Gesprächen einladen."

Quelle: Pressemitteilung
10.08.2004, 20:21 [Ubi]