HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Anno 3
Verschafft euch erste Impressionen


Seit einigen Monaten kursiert das Gerücht um einen neuen Anno-Titel. Nun wurde mit einer Pressemitteilung seitens Sunflowers mit ersten Impressionen von Anno 3 (Arbeitstitel) bestätigt, dass wir uns auf einen weiteres Game dieser Reihe freuen können.
Den ersten Informationen zufolge, befindet sich Anno 3 noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Hauptaugenmerk liegt auf der komplett neu entwickelten 3D-Grafikengine, die natürlich Anno-like extrem detailverliebt sein wird.

"Unterstützt wird die unverwechselbare Atmosphäre von zukunftsweisenden 3D-Effekten, die den Gebäuden ein plastisches Aussehen verleihen, realistische Wasserspiegelungen, Wetter-Effekte sowie stimmungsvolle Licht- und Schattenspiele in Szene setzen und die kommende ANNO-Welt jederzeit von ihrer schönsten Seite zeigen. "

Auch was das Gameplay anbelangt, sind die Arbeiten mitten im Gange. Beim Mainzer Entwickler Related Designs ist man sich bewusst, dass ein verbesserter Militärpart, eine intuitive Steuerung und ein sauberer Multiplayer-Modus selbstverständlich zum Pflichtprogramm gehören.
Als grobe terminliche Richtung wird übrigens Ende 2006 genannt. Ein wenig Gedult ist also noch nötig :)

Nachtrag: Mit freundlicher Erlaubnis von Sunflowers (*Nadine zuwink*) könnt ihr die beeindruckenden Screenshots von Anno 3 nun auch in unserer Galerie bewundern.

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
30.08.2004, 15:11 [Tom]



Anno 3 - News

21.02.2005