HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Desert Crisis
Eine Half-Life-Mod kehrt zurück


Half-Life-Mods gibt es bekanntlich ja auch etliche. Doch woran erkennt man eigentlich, ob eine Mod gut ist, oder eher nicht? Nun ein Indiz könnte sein, wie viele Spieler die Modifikation hat oder heutzutage, ob es auch eine Source-Version geben wird.

Einige von euch können sich vielleicht noch an eine Mod erinnern, mit dem Namen Desert Crisis. Lange Zeit ist es sehr ruhig um sie geworden, wohl deswegen, weil die Entwickler etwa im April 2003 die Entwicklungen an ihr einstellten und sich somit die Communities auflösten. Das Aus für jede Mod, könnte man jetzt denken.

Nicht in diesem Falle, denn die Seite Desert-Crisis.net hat das Unmögliche geschafft und die Entwicklung geht nun endlich wieder voran. Neben einer neuen Version, Desert Crisis 1.6, soll es vor allem auch eine Source-Version geben.

Doch damit nicht genug. Außer dass sich langsam aber sicher wieder eine englische aber auch eine deutsche Community aufbaut, wird es Ende diesen Jahres sogar ein Turnier geben, bei dem es als Hauptpreis für den besten Spieler/Clan einen, in der eSports-Szene heiß ersehnten, Sponsorenvertrag zu gewinnen gibt.

So weit, so gut. Solltet ihr jetzt noch Fragen zur Mod, der neuen Version oder dem Turnier haben, solltet ihr unbedingt einmal den unten aufgeführten Links einen Besuch abstatten oder an den Webmaster von Desert-Crisis.net eine Email schreiben.

Related Links


Quelle: Gespräch mit Core
08.09.2004, 15:40 [Sebastian]



Desert Crisis - News