HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


3D Realms
neues Spiel neben dem Duke


Was soll man denn nun davon halten? Seit Jahren entwickelt man bei 3D Realm nun an Duke Nukem Forever, bislang jedoch ohne wirklichen Erfolg. Denn in all den Jahren haben sie es bis heute nur geschafft mehrmals die Grafik-Engine zu wechseln und sich für eine Physikengine zu entscheiden. Hin und wieder wurden mal ein paar mehr oder weniger interessante Neuigkeiten über ihr Projekt veröffentlicht, doch das war es dann auch. Einen Releasetermin gibt es schon seit langen keinen mehr, nur noch die Aussage "when it's done" (Parallelen zu id Software sind unbeabsichtigt und rein zufällig).
Soweit ist es dem interessierten Zocker und Duke-Fan sicherlich bekannt, doch jetzt kommt etwas, das dem Faß vielleicht in den Augen von vielen den Boden ausschlägt. Was ist passiert?
Scott Miller von 3D Realms hat sich in einer Forumsdiskussion über die Zukunft von Computerspieleentwicklung über ein bislang nicht angekündigtes, neues Spiel geäußert, das keine Fortsetzung einer bekannten Reihe sein soll.

Zitat: "we're known for Duke, we also helped bring Max Payne to the market, and we're currently working on an unannounced original game, too.

Demnach entwickelt man dort im sonnigen Texas neben dem Dauerbrenner Duke Nukem Forever also noch ein zweites Projekt bearbeitet. Ob das der Grund ist, weshalb man so lange auf das neue Abenteuer des Duke warten muss oder sollte man besser fragen, wie lange man wohl auf das neue Spiel dann warten muss?

12.10.2004, 18:34 [Sebastian]



3D Realms - News