HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland
Löst er sich auf?


Sollte sie der Wahrheit entprechen, wäre dies eine der auswirkungsreichsten Meldungen für die deutsche Spieleindustrie seit langem:
Nach einem bisher unbestätigten Bericht der Kollegen von GamesMarkt.de soll der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen haben, sich selbst aufzulösen. Seit 1993 vertritt der VUD die Interessen der Spielepublisher und -entwickler und zeichnet sich mit verantwortlich für die Etablierung der Spielemesse Games Convention in Leipzig.

Bisher wurde noch keine offizielle Stellungnahme seitens des VUD veröffentlicht. Der Verlust des VUD wäre insbesondere hinsichtlich der geleisteten Öffentlichkeitsarbeit und der Vertretung der Interessen der Spieleindustrie in der Politik als tragisch zu bewerten.

Sobald weitere Informationen verfügbar sind, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Related Links


Quelle: gamesmarkt.de
13.10.2004, 14:29 [Tom]