HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Clever & Smart
... sprechen wir deutsch!


Crimson Cow ist bekannt für seine Adventure-Games Runaway und The Westerner. Derzeit in Pipeline - Clever & Smart, dem man eine hochwertige Lokalisierung spendiert. Diese wurde vom Hamburger Tonstudio toneworx übernommen, das auch bereits die vorigen Crimson Cow-Titel vertont hatte. Im Point & Click Comic-Adventure erobern die beiden Kult-Agenten Fred und Jeff ab Oktober deutsche Computer.

30 Profis haben in über zwei Wochen Studioarbeit fast 8.000 Audiofiles mit insgesamt mehr als 55.000 Wörtern umfasst aufgenommen - das ergibt einen Hörgenuss von reichlich fünf Stunden. Bernd Stephan, bereits John Cleese' Stimme in "Monty Pythons Flying Circus", spricht Mister L. Tanja Schumann, unter anderem bekannt als Nonne aus "RTL Samstag Nacht", lässt Humphreys Sekretussi Deutsch sprechen. Eckhard Dux verbalisiert den Schamanen, seine Stimme kennen Zuschauer aus Arthurs Mund in "King of Queens" (Oh Carry, ich nehme Dich auch bei dem Schwiegervater!) sowie von Anthony Perkins, unter anderem in "Psycho" 1 bis 4. Stephan Schwarz, der bereits Tom Cruise und Andy Garcia in vielen Filmen synchronisierte und bereits bei Mafia Erfahrung sammelte, hört man in Clever & Smart als Norman Bates. Karsten Otto von Crimson Cow weiß um den Wert der aufwändigen Lokalisierungsarbeit: "Deutsche Fans haben lange auf dieses PC-Spiel mit den beiden wohl schrägsten Agenten der Comic-Landschaft gewartet. Wir sind stolz, ihnen den Titel nicht nur komplett in Deutsch präsentieren zu können, sondern auch wiederum in der mehrfach ausgezeichneten Lokalisierungsqualität, die alle unsere Spiele erhalten. Als besonderes Schmankerl hat der Textchef vom deutschen Clever & Smart Verlag selbst Hand an die Texte gelegt. Der unvergleichliche, total kultige, fantastische und darüber hinaus niveauvolle Wunderhumor ist somit auch auf Deutsch garantiert."

Den cleveren Fun für smarte Computer Clever & Smart - A Movie Adventure erhalten Gamer ab 25. Oktober im Handel.

13.10.2004, 20:00 [Ubi]



Clever & Smart - News