HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Treasure Island Dizzy
Alter Klassiker gratis!


Frohe Weihnachten hört man überall. Auch von Codemasters. Die aber legen Euch gleich noch ein Überraschungsweihnachtsei ins Nest. Mit der kostenlosen Emulatoren Version von Treasure Island Dizzy feiert ein ganz besonderer Codemasters-Klassiker sein Comeback: Die Dizzy-Reihe war ab 1987 bis in die Neunziger Jahre hinein auf allen damals gängigen 8- und 16-Bit Systemen wie z.B. NES, C64, Atari ST, Commodore Amiga erfolgreich vertreten.

In Treasure Island Dizzy, dem 1988 erschienenen zweiten Teil, verschlägt es Eierkopf Dizzy auf eine Südseeinsel. Auf der Suche nach seinen entführten Yolk-Folks muss der zerbrechliche Hauptcharakter per Dizzy-typischem Salto und in bester Jump N Run-Manier über allerhand Hindernisse und an lauernden Feinden vorbeibugsiert werden. Dizzy-Profis suchen nebenher noch die 30 sehr gut versteckten Goldmünzen. Wer also zur Jahreswende neben neuzeitlichem Geschenke-Schnickschnack auch ein bisschen in der guten, alten Videospiel-Vergangenheit schwelgen will, findet die original C64-Version von Treasure Island Dizzy - festlich als ZIP verpackt - über untenstehenden Link.

Related Links


17.12.2004, 00:01 [Ubi]