HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Q3-Engine
Veröffentlichung des Source-Codes zieht sich hin...


Da scheint ein gewisser John Carmack wohl ein wenig in Geldnöten zu stecken. Wie ich zu dieser Behauptung komme? Ganz einfach...
Ursprünglich hatte der Kopf von id Software geplant den Source-Code seiner Q3-Engine der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Doch dieser Plan ist jetzt ersteinmal auf Eis gelegt, weil die Lizenz erst vor kurzem für mehrere hunderttausend Dollar vergeben wurde.
Ob dies vielleicht ein wenig dafür benötigt wurde, endlich Doom III in die Läden zu bringen? Kein Mensch weiß das, aber eines ist sicher, die Privatentwickler müssen sich noch ein wenig auf die leistungsstarke Quake 3-Engine warten müssen.

Quelle: PC Games
03.01.2005, 19:27 [Sebastian]