HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sturm auf Berlin
Neuer Weltkriegsshooter im Februar


Egoshooter, die sich im Zweiten Weltkrieg ansiedeln, gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Nachteil daran, vor allem für die Entwickler, ist, dass es eigentlich nichts mehr neues gibt, dass man in einen solchen Shooter einbauen kann, oder doch?

Im Februar versucht Entwicklerstudio city interactive mit Sturm auf Berlin noch einmal frischen Wind in die Segel des Genres zu bringen. Das Spiel, das sich stark an Filmen wie "Der Soldat James Ryan" oder "Enemy at the Gates" und der Serie "Band of Brothers orientiert, wird den Spieler in 16 Missionen nach Berlin führen. Im Laufe der Zeit kämpft man auf Seiten der Amerikaner, der Briten als auch für die Sowjets.

Abwechslung wird auch im Gameplay versprochen. So wird man nicht nur stupide durch die zerbombte Gegend rennen und drauf los ballern, sondern darf auch Bordgeschütze von Panzern und anderen Gefährten, Flaks und Flughzeug-MGs als Argumentationsverstärker benutzen. Klingt also nach einem actionreichen Februar.

Quelle: Pressemitteilung
07.01.2005, 16:57 [Sebastian]



Sturm auf Berlin - News