HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Death Jr.
Zum Start der PSP dabei!


Zum Start der Sony-PSP kommt von Konami of Europe das Game Death, Jr.. "Death, Jr. hat beste Aussichten, zu einem der bislang innovativsten Launch-Titel zu werden – und das plattformübergreifend, so Hans-Joachim Amann, Head of Product Management bei Konami of Europe. "Sein originelles Charakter-Design, das innovative Spielkonzept und das grafisch verblüffende Gameplay machen Death, Jr. zu einem Titel, an dem PSP-Besitzer nicht vorbei kommen.".

Entwickelt wird Death Jr. von Backbone Entertainment will es die Eigenschaften eines First Person Shooters mit Jump n Run-Elementen verbinden. Star des Spiels ist Death, Jr., ein übermütiger Junge, der mit seinen Freunden während eines Schulausflugs ein Museum besucht. Als sich die Gruppe in einem unbeobachteten Moment aufmacht, um den Ort auf eigene Faust zu erkunden, befreien sie unabsichtlich einen bösen Geist aus einer mysteriösen, verschlossenen Kiste. Den Jungs ist klar, dass die Strafe für dieses Vergehen Hausarrest oder gar noch Schlimmeres bedeuten würde. Deshalb machen sich Death, Jr. und seine Kumpanen nun daran, Horden von Dämonen und ihren finstereren Herrscher Moloch durch das Museum und die angrenzende Stadt zu jagen und zu bekämpfen.

"Wir sind begeistert davon, mit Konami zusammenarbeiten", so Jon Goldman, CEO von Backbone. "Konami besitzt einmalige Erfahrung bei der erfolgreichen Einführung neuer Titel und Marken, und wir können uns keinen besseren Partner für unsere Arbeit mit Death, Jr. vorstellen." Andrew Ayre, President von Backbone ergänzt: "Es ist einfach fantastisch, wie verblüffend gut Death, Jr. als Spielfigur und Charakter von der Öffentlichkeit angenommen wurde. Sowohl die Presse als auch die Konsumenten waren gleichermaßen begeistert". Ergänzend zum Spiel gibt es übrigens ein Comic-Band, Spielzeuge und bald sogar ein Kinofilm (derzeit in Produktion).

28.01.2005, 18:02 [Ubi]



Death Jr. - News