HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Game Boy
Als Medizin?


Die University of Medicine & Dentistry in New Jersey hat eine Studie vorgestellt, nach der das Spielen mit einem Game Boy beruhigende, ja fast hypnotische Auswirkungen auf Kinder haben soll.
Daraus entwickelten die Forscher die These, dass das Spielen nützlich vor einem medizinischen Eingriff sein könnte, da die Patienten kaum noch nervös wären. Untermauert wird die These mit 78 Probanden. Die wurden in drei Gruppen aufgeteilt, von denen eine nur die Eltern zur Beruhigung dabei hatte. Die zweite Gruppe bekam ein Beruhigungsmedikament und die dritte Gruppe durfte zocken.
Gruppe Eins und zwei waren sichtbar nervös, während Gruppe Drei ganz cool blieb und das ohne Unterscheiden zwischen Mädchen und Jungen. Nicht bekannt ist, welches Spiel die Kinder auf dem Game Boy hatten....

31.01.2005, 18:29 [CharMe]



Game Boy - News

26.03.2003