HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


1944 – Winterschlacht in den Ardennen
Schon im Mai


CDV gab heute bekannt, dass das kommende Strategiespiel 1944 – Winterschlacht in den Ardennen nun schon am 9. Mai in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht wird. 1944 wurde von Intex entwickelt und basiert auf der leistungsstarken 3D Grafikengine von Digital Reality. Das Spiel bietet spannungsgeladenes Gameplay und orientiert sich an historischen Ereignissen. In der Endphase des 2. Weltkriegs im Herbst/Winter 1944 werden die Alliierten von der deutschen Gegenwehr völlig überrascht. Der Ausbruch der Amerikaner aus dem Normandie-Landungsbereich bei Avranches wurde durch die deutsche Mortain-Gegenoffensive fast abgeschnitten. Der Versuch, durch Luftlandungen einen schnellen Rheinübergang zu schaffen, wie dies die englische Operation Market Garden vorsah, schlug fehl, weil britische Fallschirmjäger rund um Arnheim mitten in eine Panzerdivision gerieten. Außerdem steigerten neue deutsche Waffen wie der Jagdpanther Panzerjäger oder der erste Düsenjäger ME 262 die Kampfkraft von Wehrmacht und Luftwaffe.

Die Entwickler von 1944 haben sich laut CDV bei den rund 20 Missionen an historische Gegebenheiten, amtliche Aufzeichnungen und sogar an die Geografie bis ins kleinste Detail gehalten. Historische Authentität soll nunmal großgeschrieben werden. Strategen wird eine Vielzahl an neuen Einheiten, darunter der Nebelwerfer oder der SD KFZ 251 geboten. 10 Multiplayerkarten versprechen darüber hinaus packende Gefechte für bis zu vier Spieler in drei unterschiedlichen Modi über Gamespy oder via LAN.

Mehr Infos gefällig? Folgt unserem Link unter der News!

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
30.03.2005, 13:52 [Ubi]



1944 – Winterschlacht in den Ardennen - News