HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


CeBit 2005
Nachbetrachtung @Spieleflut.de


Was bewegt einen Menschen dazu, an einem Wochenende auf die CeBit zu gehen, an genau den Tagen, an denen scheinbar ganz Deutschland auf die Messe strömt, ob nun Technik-interessiert oder nicht. Genau diese Frage habe ich mir dieses Jahr wieder gestellt, als ich, genau wie vor zwölf Monaten, durch die engen Gänge geschoben wurde um hier und da mal einen Kugelschreiber zugesteckt zu bekommen. Denn mit Werbegeschenken ist man dieses Jahr scheinbar sparsamer.

"...am Stand der WCG wurde nicht nur jugendschutzkonform gezockt, sondern auch dafür gekämpft, dass Gaming, respektive eSports, mehr Beachtung und Anerkennung bekommt und nicht als stupide Zeitverschwendung gesehen wird. Ziel war es, dass die Besucher der CeBit, die nicht sowieso schon ständig daddelnd vor dem Rechner oder der Konsole hängen, erkennen, dass das Gaming heute schon längst zur Jugendkultur dazugehört, wie das Haushaltsloch zu Hans Eichel. Deshalb gaben sich auf der Bühne der WCG, im Zuge der „1. International Gaming and eSports Culture Conference 2005“, hochkarätige Redner..."

Related Links


05.04.2005, 19:10 [Ubi]



CeBit 2005 - Artikel