HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


THQ kündigt "New Legends" für die Xbox an


THQ Inc. gab heute bekannt, dass das kampfbetonte Action-Adventure "New Legends" zu den ersten Titeln für das Xbox-Video-Spielsystem von Microsoft gehört. Mit "New Legends" unterstreicht THQ sein Engagement, unverbrauchte und innovative Softwareinhalte für zukünftige Videospiel-Systeme zu veröffentlichen. Das Spiel wird im Herbst 2001 zeitgleich mit der Auslieferung der Xbox im US-Einzelhandel erhältlich sein.

"New Legends" wird gegenwärtig von Infinite Machine, Inc. in Berkeley, CA, entwickelt und soll Xbox-Besitzer in ein China der fernen Zukunft versetzen, das in einen Krieg verstrickt ist. Für die Hintergrundstory des Spiels wurden technologische und mythologische Elemente miteinander kombiniert, die eine detaillierte und aufregende Spielwelt schaffen. Diese ist in "New Legends" in die feudalen Herrschaftsbereiche der chinesischen Vergangenheit aufgeteilt, in denen Menschen, Dämonen und Götter das Land durchstreifen. Der Spieler verfolgt in der Rolle von Sun Soo, dem Hauptcharakter des Spiels, das Ziel, sein Heimatland zu befreien. Dabei steht ihm eine Vielzahl von Waffen und Kampftechniken zur Auswahl. Das Konzept zu "New Legends" wurde von Justin Chin, dem Geschäftsführer von Infinite Machine entworfen. Zu den letzten großen Erfolgen des bekannten Spiele-Designers gehört u.a. der PC-Bestseller "Jedi Knight".

In New Legends wird der Spieler intensive Action und ein spannendes Adventure erleben, da das Spiel cineastisch inszenierte Kämpfe mit einer fesselnden Handlung verbindet. Der Spieler wird die Auseinandersetzungen im Stil und mit den Fähigkeiten eines erfahrenen Kampfkunstexperten bestreiten. Dabei hat er die Möglichkeit, zwei Waffen gleichzeitig zu führen, um damit dramatische Angriffe und eine Auswahl von besonderen Moves auszuführen. Zahlreiche Schwert- und Pistolenduelle werden in "New Legends" ausgefochten, wobei der Spieler viele verschiedene Selbstverteidigungs-, Fern- und Nahkampfwaffen einsetzen kann.

14.04.2001, 13:21 [Marian]