HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Computerspielmesse ECTS
Vor dem Aus


Diese Nachricht dürfte in Leipzig, und zwar ganz besonders in den Hallen der Neuen Messe großen Jubel beim Team der Games Convention auslösen.
Die ECTS - bis vor ein paar Jahren Leitmesse für Computer- und Videospiele steht vor dem Aus. Der Veranstalter zieht sich aus dem Markt zurück. Damit ist nicht nur die ECTS aus dem Rennen, sondern auch angelagerte Veranstaltungen wie die europäische Game Developers Conference und eine Handelsshow.
Das Aus gründet auf lange Zwistigkeiten des Veranstalters und dem britischen Verband der Spiele-Publisher - ELSPA. Der nämlich hatte vor ein paar Jahren nicht nur die Zusammenarbeit gekündigt, sondern auch noch eine eigene Fachmesse ins Leben gerufen, die zudem auch noch paralell zur ECTS stattfand - wirklich clever, das Ganze. :o)
Damit dürfte die ohnehin ausnehmend erfolgreiche GC nun noch mehr Zulauf haben und um einiges Gewicht zulegen. Ich freue mich. Und bald werden wir die E3 überrunden.... :o)

12.04.2005, 12:20 [CharMe]