HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Electronic Arts vs. Frontal 21
Wer hat die besseren Argumente?


Letzte Woche war es auf dem ZDF ja mal wieder soweit und die Redakteure von Frontal 21 konnten dem Teil der deutschen Bevölkerung, der sich mit Videospielen nicht befasst und auskennt, das Klischee des tumben und gewaltbereiten Gamers unterbreiten.

Im Gegensatz zum vorangegangenen Bericht versuchte man zwar durch ein paar Statements von Spielern oder seiten des Publishers Electronic Arts den Bericht etwas objektiver erscheinen zu lassen, in Wahrheit jedoch war es wiedereinmal "Hetze" gegen unser aller Hobby.

Publisher Electronic Arts rüstet nun aber gegen solche Berichterstattung und befasst sich in der neuen Ausgabe seines Magazins mit dem Thema Gewalt in Videospielen. Wie einer der größten Publisher diese Problematik sieht, wo amn Lösungansätze glaubt und wirklich objektive Meinungen zu diesem Thema sagen, das könnt ihr erfahren, wenn ihr euch das knapp 3,7 MB große PDF-File herunterladet.

02.05.2005, 18:15 [Sebastian]