HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Roland Garros 2005: Powered by Smash Court Tennis
Wenn der Filzball wichtiger ist!


Das deutsche Tennis ist nach der Ära Becker & Graf mehr oder weniger wieder in der Versenkung verschwunden. Kaum einer kennt die Namen der aktuellen Spieler - höchstens Kiefer und Haas sind noch ein Begriff. Damit wenigstens virtuell das Tennis noch Spaß macht, kommt dieses Jahr mit Roland Garros 2005: Powered by Smash Court Tennis der Filzball zurück auf den Bildschirm. Seit gestern heißt es wieder: "Quiet Please".

Große Namen stehen auf der Spielerliste: Neben Lindsay Davenport und Lleyton Hewitt kann man mit weiteren Stars spielen. Insgesamt 15 offiziell lizensierte Tennis-Cracks stehen zur Auswahl. Für den Spieler wichtiger ist die erweiterte Liste der spielbaren Plätze. Mit dabei sind zum Beispiel der "Court Philippe Chatrier", der "Court Suzanne Lenglen", der "No.1 Court" und der "No.2 Court".

Eine Reihe von Spielmodi für bis zu vier Spieler stehen zur Auswahl. Die zahlreichen Möglichkeiten reichen vom "Pro Tour"-Modus, der die Atmosphäre des Roland Garros 2005 in detailgetreu wiedergeben soll, bis zum surrealen und nicht so ganz ernst gemeinten "Bomb Tennis". Im "Pro Tour"-Modus wird ein eigener Spieler erstellt, der sich durch Training und Turniere erst noch an die Weltspitze kämpfen muss. Bei „Bomb Tennis“ ist der Platz übersäht mit Bomben, die durch Treffer mit dem Ball zur Explosion gebracht werden müssen.

Roland Garros 2005: Powered by Smash Court Tennis gibt es für PlayStation 2 (ohne Altersbeschränkung) seit dem 25. Mai 2005 für 59,95 Euro (UVP) im Fachhandel.

26.05.2005, 11:46 [Ubi]