HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Commodore C64
Wie der Klassiker durch eine Frau wiederbelebt wurde


Frauen in der Gamesbranche gelten noch immer als Ausnahme - wie gut, dass wir mit Charlotte eine unserer fleissigsten Arbeitsbienen im Team haben (dunkle Erdhummel wäre ja getreu dem "geflutet" mein Vorschlag gewesen, Bombus Terresti Charme gefällt ihr dagegen besser, auch wenn weder der Hintern schwarz-gelb gestreift noch überdimensional bombastisch groß ist). Eine weitere besondere Frau der Gamesbranche hat sich nun der Spiegel auserkoren und einen zweiseitigen Artikel online gestellt. Es geht um Jeri Ellsworth. Ein Name, der kaum jemandem ein Begriff sein dürfte. Dennoch hat sie viel erreicht. In Zeiten der Retro-Revivals ist sie wesentlich an der Wiederentdeckung des klassischen C64 beteiligt gewesen. Immerhin ist es ihr Werk, einen C64 auf einem Chip zu verpacken, der in einen Joystick gesteckt für rund 30 Dollar verkauft wird.

Der sehr interessante Artikel über eine sehr interessante Frau erschien ursprünglich in Ausgabe 05/2005 des Magazins "Games Entertainment Educatio (GEE)" und kann über den Spiegel aufgerufen werden.

Related Links


23.07.2005, 12:41 [Ubi]