HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Stargate SG1: The Alliance
Krach hinter den Kulissen


Mit sofortiger Wirkung beendet JoWooD die Zusammenarbeit mit Entwickler Perception. Die Arbeiten an Stargate SG1: The Alliance sind somit erstmal gestoppt, der Erscheinungstermin im Oktober damit gecancelt. "Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen", erklärte Albert Seidl, CEO JoWooD der Presse. "Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.".

Wie aber soll es nun weitergehen? Laut JoWooD gehen die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels an JoWooD über. Dies sei vertraglich so fixiert. "JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist" berichtet Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD, "Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren" so Paeck weiter.

06.08.2005, 17:01 [Ubi]