HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Galaxy on Fire
Ballern bis das Handy brennt auf der GC


Fishlabs ist dem ein oder anderen durch seine ersten vier 3-D-Multiplayer-Titel Motoraver, Robot Alliance, Cloud Commander und Speed Spirit sowie der hauseigenen Game Engine ABYSS bekannt. 3-D-Handyspiele sind ihr Metier und hierauf wollen sie auch in Leipzig deutlich hinweisen. Auf der GC präsentiert Fishlabs am Hamburger Partnerstand im Business Center, Halle 02, F50, sein neuestes Werk, den Weltraum-Action-Shooter G.O.F. – Galaxy on Fire", als erste Beta-Version für sämtliche 3-D-fähigen Mobiltelefone von Sony Ericsson.

"Galaxy on Fire wird die Fachwelt und das Publikum in Staunen versetzen. Es ist uns gelungen, unsere Game Engine ABYSS noch weiter aufzubohren und einen rasanten 3-D-Weltraum-Shooter mit komplexen Szenen in Echtzeitbeleuchtung mit bis zu 20 Raumschiffen und 200 weiteren 3-D-Objekten zu realisieren, der sogar auf älteren Geräten, wie dem Topseller K700i von Sony Ericsson, flüssig läuft", gibt sich Michael Schade, CEO von Fishlabs, selbstbewusst stolz. "G.O.F. kommt in einer Grafikqualität wie die der 3-D-Spiele Ende der Neunziger auf PC und Konsole. Mit seinen epischen Weltraumschlachten bietet es abwechslungsreiche und schnelle Action für kurzweilige Unterhaltung auch an der Bushaltestelle. Kombiniert mit strategischen Spielelementen für Langzeitspielspaß, wie zum Beispiel dem intergalaktischen Handel mit Gütern aller Art oder dem Online-Multiplayer-Modus mit und gegen andere Spieler weltweit, beweist G.O.F., dass komplexe 3-D-Spiele auch auf Mobiltelefonen mit limitierten Eingabemöglichkeiten und kleinen Displays ohne 3-D-Hardware-Beschleunigung möglich sind. Mit G.O.F. untermauern wir erneut unsere Position als führendes Studio für 3-D-Java-Spiele".

Was Fishlabs noch fehlt ist ein weltweites Publishing. Hierzu stehen die Hamburger jedoch bereits in Verhandlungen mit diversen Publishern, die die die weltweite Vermarktung in die Hand nehmen sollen. Bis zum Weihnachtsgeschäft soll alles in trockenen Tüchern sein. Dann nämlich wird Galaxy on Fire wird in der Vollversion für sämtliche 3-D-fähigen Mobiltelefone von Sony Ericsson verfügbar sein. Andere Hersteller, wie LG, Motorola, Nokia, Samsung, Sharp, Siemens und Toshiba, folgen im ersten Quartal 2006.

15.08.2005, 21:32 [Ubi]



Galaxy on Fire - News