HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sony Computer Entertainment Deutschland
Die GC in Leipzig als vollen Erfolg werten!


Als vollen Erfolg wertet Sony Computer Entertainment Deutschland die Games Convention 2005. Nicht nur, dass mit 134.000 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt wurde, auch das neue mobile Entertainment-System "PSP" stand bei den Besuchern hoch im Kurs. Und so gabe es nicht wenige, die gleich die Gelegenheit, am Messestand das mobile Wunderwerk und Spiele wie Ridge Racer, WipEout Pure, F1 Grand Prix oder WRC auszuprobieren, nutzten.

Neben der PSP sorgten auch die Titel BUZZ! The Music Quiz sowie EyeToy: Kinetic für Besucher, Interessierte konnten gleich vor Ort ihre Fitness und ihr Musikwissen demonstrieren. "Die Games Convention 2005 startete für uns mit einem bislang noch nie da gewesenen Massenandrang der Besucher. Alle wollten das kommende Multimedia-Talent PSP PlayStation Portable begutachten und selbst ausprobieren. Vor allem unsere PSP-Verleih-Aktion wurde von den Messebesuchern sehr positiv aufgenommen. So viele strahlende Gesichter wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Jeder war begeistert von dem neuen mobilen Wunder. Klar, denn mit PSP kann man nicht nur Spielen, sondern auch Musik im MP3-Format hören, aktuelle Filme dank des neuen UMD-Mediums sowie Fotos unterwegs und auf Reisen ansehen. Ein besonderes Feature erlangt die europäische PSP durch die neue Firmware-Version 2.0. Denn damit können alle PSP-Besitzer auch kabellos im Internet surfen. Ebenfalls auf großes Interesse stießen neue Spielkonzepte, die auch Leute ansprechen, die sich vorher mit dem Thema Videospiele nicht befasst haben. Dazu zählten vor allem die Titel BUZZ! sowie die SingStar- und EyeToy-Reihe. Natürlich können wir auch von Seiten Sales von einer großartigen Performance sprechen. PlayStation 2 und PSP konnten über eine Million Mal in den Handel reinverkauft werden. Zum Schluss können wir sagen, dass die Games Convention 2005 für SCED ein voller Erfolg war", erkärt Uwe Bassendowski, Commercial Director von SCED.

22.08.2005, 20:26 [Ubi]



Sony Computer Entertainment Deutschland - News