HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


WoW: Burning Crusade
Interview zu Details


Die Kollegen von gbase.ch haben ein Interview mit den Entwicklern des World of Warcraft-Addons Burning Crusade geführt und dabei allerlei Neues erfahren.

Frage: Worauf bezieht sich der Titel der World of Warcraft-Erweiterung?
Antwort: The Burning Crusade bezieht sich auf die anhaltenden Anstrengungen der Brennenden Legion, Leben auf Azeroth zu zerstören. Bis heute sind die Großtaten der Brennenden Legion in Warcraft III und in unserer War of Ancients -Trilogie dokumentiert worden. Ein Teil der Erweiterung World of Warcraft: The Burning Crusade wird sein, dass Spieler nun im Stande sein werden, durch das Dunkle Portal zu reisen, um die Legion auf weltfremden Schlachtfeldern zu konfrontieren.

Frage: Welche neuen Rassen wird es geben? Wann werden Sie sie alle enthüllen?
Antwort: Die erste neue Rasse, die wir für die Erweiterung bekanntgegeben haben, ist die Blutelfen-Rasse. Nicht mehr verbunden mit der Allianz, haben sich diese ehemaligen Hohen Elfen der Horde angeschlossen, um die Dämonen zu erlegen, die ihr Heimatland Quel'Thalas zerstörten. Wir planen, Details über mögliche zusätzliche Rassen zu einem späteren Zeitpunkt zu enthüllen.

Frage: Wird die Level-Grenze erhöht?
Antwort: Ja, die Level-Grenze wird vom jetzigen maximalen Level 60 auf 70 angehoben. Zusätzlich zur Level-Erhöhung wird jede Klasse zusätzliche Talente und Fähigkeiten oder Zauber erhalten, angeglichen an den Level-Aufstieg von 60 auf 70.

Frage: Wird es in der Erweiterung neue Länder zum Erforschen geben?
Antwort: Die "Outlands" werden in der Erweiterung geöffnet. Die Spieler besuchten die Outlands zuletzt in Warcraft III: The Frozen Throne, neben Illidan, wie er das Gebiet Pit Lord Magtheridon's übernahm. Die Spieler werden außerdem Zugang zu Quel'Thalas bekommen, dem Gebiet im Nordosten der Verlassenen Länder, wo die Blutelfen wohnen. Weitere Gebiete, die die Spieler in der Erweiterung betreten können, werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

Frage: Wird es in der Erweiterung neue Dungeons und Schlachtfelder geben?
Antwort: Wir planen, Dungeons und Schlachtfelder in der Erweiterung hinzuzufügen, allerdings wurde eine genaue Anzahl noch nicht festgelegt. Ein zusätzlicher Dungeon, über den wir uns sehr freuen, ist Karazhan, der innerhalb des Turms von Medivh angegelegt wird. Weil Medivh eine solch zentrale Rolle in der Warcraft Überlieferung gespielt hat, sind wir der Meinung, dass viele Langzeit-Spieler besonders interessiert sein werden, was Karazhan alles beinhaltet. Für eines der geplanten Schlachtfelder haben wir zum Beispiel einen Zugang zu vergangenen Kämpfen durch die Höhlen der Zeit vorgesehen. Je näher der Zeitpunkt der Implementierung rückt, desto mehr Details werden wir bekanntgeben.

Besonders interessant finde ich, dass die neuen Elfen nicht wie erwartet Allianz sind, sondern gemeinsame Sache mit der Horde machen - welche neue Rasse wird wohl die Allianz unterstützen?

Quelle: gbase.ch
10.11.2005, 16:30 [CharMe]



WoW: Burning Crusade - News