HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sacred Underworld, Legend of Kay & Ankh
Strahlende Sieger


Sacred Underworld, Legend of Kay und Ankh sind strahlende Gewinner bei der diesjährigen Preisverleihung zum Deutschen Entwicklerpreis 2005. Im Rahmen der Preisverleihung wurden am 30.11.05 in der Lichtburg in Essen die besten deutschen und internationalen Computerspieleentwickler ausgezeichnet. Vor über 650 Gästen wurde die begehrte Trophäe in 23 Kategorien verliehen. An der Wahl hatten sich im Vorfeld über 8.000 Personen beteiligt. Der Sieger des Abends war das beeindruckende Adventure Ankh des Entwicklers Deck 13 aus Frankfurt. Unter anderem erhielt es die Auszeichnung "Bestes Deutsches Computerspiel 2005".

Sacred Underworld von Ascaron erhielt die begehrten Auszeichnungen in den Kategorien bestes Rollenspiel und bestes Midprice-Game, der Preis für das beste Strategiespiel ging an Siedler 5 – Das Erbe der Könige von BlueByte/UbiSoft. Für beste Grafike und das beste Game/Leveldesign erhielt Legend of Kay die Auszeichnung. Der Spezialpreis der Jury ging in diesem Jahr an das Entwicklerportal www.usf.de und deren Gründer Alexander Jorias und Bernhard Ewers.

Die Preise für die besten internationalen Spiele gingen an World of Warcraft, Nintendogs und Battlefield 2.



Quelle: Pressemitteilung
02.12.2005, 20:35 [Ubi]