HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Firefox
Browser wird immer populärer


Wie die Kollegen von Golem.de in einer aktuellen Meldung berichten, hat das französische Marktforschungsinstitut XiTi neue Zahlen veröffentlicht, wonach der Firefox-Browser von Mozilla weiterhin gegenüber dem Internet Explorer Boden gut machen konnte. Demnach hat sich der Marktanteil der Anwendung europaweit auf 20,1 Prozent erhöht. Wenn man das mit dem Anteil von 14,11 Prozent vergleicht, der noch im vergangenen September festgestellt wurde, ist der Zuwachs innerhalb von gerade mal rund drei Monaten sehr beachtlich!
Interessant fallen auch die entsprechenden Zahlen in den einzelnen Ländern aus: So liegt der Anteil von Firefox in Finnland bei satten 38,4 Prozent, dicht gefolgt von Slowenien mit 35, 6 Prozent. Deutschland liegt in dieser Statistik auf Platz 3 mit respektablen 30, 27 Prozent.
Am wenigsten scheinen übrigens derzeit die Ukrainer von den Vorzügen der Microsoft-Alternative überzeugt zu sein - hier beträgt der Marktanteil von Firefox weniger als 10 Prozent!


Related Links


Quelle: Golem.de
16.01.2006, 21:03 [TDMessenger]