HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Schlag gegen Raubkopiererszene
Razzien an mehr als 300 Orten


Heute morgen wurde die sogenannte Aktion "Boxenstop" durchgeführt - ein Schlag gegen die internationale Raubkopiererszene. An mehr als über 300 Orten wurden in Deutschland, Polen, Österreich, Tschechien und Holland Razzien durchgeführt um die Internetpiraterie einzudämmen. Im Zuge derselben 30 Hauptverdächtige ermittelt und 20 Server sichergestellt.

Auf diesen Servern befanden sich Raubkopien von allen Bereichen, Musik, Filme und Software. Auch der Zentralserver der zur Zeit bekanntesten Releasegroups wurde in gewahrsam genommen.

Auf die Spur der "Piraten" kam man durch die Auswertung bereits sichergestellter Server und zweier noch laufender Server. Das Team bestand aus der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Frankfurt am Main, außerdem wirkte auch die LKA Baden-Württemberg mit. Zusätzlich wurde durch Rechtshilfeersuche die Überschreitung der Landesgrenze erlaubt.

Quelle: gameradio
24.01.2006, 15:11 [Eric]