HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Vaporware Award
Duke Nukem Forever "geehrt"


Das amerikanische Magazin "Wired" hat erneut den "Vaporware Award" vergeben. Damit werden solche Produktankündigungen "ausgezeichnet", die entgegen großartigen Ankündigungen und teilweise auch hohen Erwartungen nur "heiße Luft" enthalten - das zumindest meint "Vaporware".
Duke Nukem Forever hat erneut seine Spitzenposition im Kampf um diesen Award gehalten und das, obwohl das Spiel bereits aus der Wertungsliste genommen wurde, nachdem es den "Lifetime Achievment Award" erhalten hatte - die höchste "Auszeichnung" überhaupt - immerhin wurde der Titel bereits für 1997 angekündigt. Doch die Leser des Magazins waren sich einig, der Duke verdient erneut einen Spitzenplatz.
Gründe für die erneute Aufnahme seien Aussagen von Entwickler 3D Realms, daß man weiterhin an dem Titel arbeite, er allerdings nicht erscheinen werde, sollte nicht sicher gestellt sein, daß es sich um den besten FPS aller Zeiten handele. Diese Aussagen zumindest finden sich der FAQ-Sektion auf der Homepage zum Spiel.
Weitere Spiele, die es auf die "Heiße Luft"-Liste geschafft haben: Phantom Game Service, StarCraft Ghost, Legend of Zelda: Twilight Princess und Team Fortress 2: Brotherhood of Arms.

Glückwunsch an alle Gewinner und äh.. weiter so!?

Related Links


Quelle: Heise Online
07.02.2006, 15:21 [CharMe]