HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Infraworld
Entwicklung eingestellt


Quantic Dream, die Macher des ungewöhnlichen Fahrenheit, hatten vor nicht allzu langer Zeit ihr nächstes Projekt angekündigt. Infraworld - so der Titel - sollte offensichtlich wieder in die Richtung eines "interaktiven Films" gehen.

In einem Interview mit den Kollegen von Working-Title berichtete der Quantic Dream-Chef Guillaume de Fondaumière jetzt aber, dass die Arbeiten an Infraworld eingestellt worden wären, weil dem Publisher das Konzept nicht gefallen habe. Außerdem habe Fahrenheit Probleme gehabt, den Massenmarkt zu erreichen, weswegen es ein weiterer Titel in dieser Richtung schwer haben würde.

Gleichzeitig bestätigte de Fondaumière aber, dass sein Team an einem Nachfolger ihres Erstlingswerks Omikron: The Nomad Soul arbeiten würde. Omikron 2 würde aber erst 2009 erscheinen.

Abschließend bestätigte der Chef von Quantic Dream, dass man derzeit an einem Titel für PC, XBOX 360, PS 3 und PSP arbeiten würde, ohne aber konkreter zu werden. Auf die Frage nach einem Fahrenheit 2 antwortete er ausweichend und verwies schließlich auf die E3 in diesem Jahr, wo weitere Details bekannt gegeben werden sollen.


Related Links


10.02.2006, 19:39 [TDMessenger]