HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Maelstrom
Story und Screenshots aus Hollywood


Im dritten Quartal 2006 erscheint von Codemasters exklusiv für den PC das Spiel Maelstrom. Um das ganze Projekt einen Tick professioneller zu gestalten, wurde nun der erfahrene Hollywood-Screenwriter James Swallow mit ins Boot genommen. Swallow, der im Science-Fiction-Genre bereits Drehbücher für TV-Serien wie "Star Trek: Voyager", "Doctor Who" oder gar für "Battlestar Galactica" geschrieben hat, soll vor allem für eine tiefgründige Handlung von SciFi-Blockbuster-Format stehen.

"Es ist spannend, Teil des Maelstrom-Projekts zu sein", so James Swallow. "Wir haben eine dynamische und fesselnde Handlung von epischen Ausmaßen und starke Charaktere. Der Spieler muss in Konflikten zwischen Fraktionen und Charakteren schwerwiegende Entscheidungen treffen. Was als Kampf um das eigene Überleben beginnt, entwickelt sich schon bald zum globalen Fight um das Fortbestehen der Erde – mit dem Spieler im Zentrum der Action."

"Die Handlung in Maelstrom ist absolut entscheidend. Sie bestimmt nicht nur die Atmosphäre, sondern nimmt direkten Einfluss auf die Spielmechanik, in dem sie dem Spieler ein besseres Verständnis von den Fraktionen und ihren Besonderheiten vermittelt." so Carl Johnson, Game Designer von Maelstrom bei Codemasters. "Der Spieler sieht sich mit der drohenden Apokalypse konfrontiert, die Handlung erklärt ihm die Motivation der drei Fraktionen, die Entstehung der spezifischen Technologien und die Ursachen hinter ihrem Konflikt.".



Related Links


Quelle: Pressemitteilung
16.02.2006, 18:14 [Ubi]



Maelstrom - News