HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Lemmings
Selbstmord auf der PSP


Die Lemminge kommen wieder. Das Kultspiel wurde für die PSP neu aufgelegt und soll bereits am 15. März erscheinen. Im Spiel steuert der Spieler eine Armee aus Lemmingen und muss so viele dieser niedlichen Charaktere wie möglich innerhalb der vorgegebenen Zeit vom Eingangspunkt bis zum Ausgang bringen. Lemmings ist leicht zu erlernen und dennoch schwer zu bewältigen und stellt die Strategie und Geistesgegenwart des Spielers auf die Probe. Denn dieser muss aus dem Stehgreif entscheiden, ob seine Gruppe kleiner Kreaturen lebt oder dem Tod geweiht ist. Dank ihrer einzigartigen Fähigkeiten können die Lemminge die vorausliegenden Gefahren überstehen: Der Bomber-Lemming explodiert bei Bedarf, der Fallschirm-Lemming kann einen Sturz aus großer Höhe überleben und der Abbruch-Lemming gräbt sich auf Befehl horizontal durch. Der Kletter-Lemming kann schwierige Bergketten bewältigen, der Blocker-Lemming erschafft ein Hindernis auf dem Weg und der Brücken-Lemming kann für seine Freunde Brücken bauen.

In über 100 Levels müssen Strategien geplant werden, damit die Lemminge die herausfordernden Hindernisse überwinden können. Die Levels sind in fünf Themengebiete gegliedert, die auf ihre eigene visuelle Weise arrangiert sind. Ob es also durch die Kanäle unter der Erde oder durch Felder und Wälder geht, so haben die Lemminge doch immer ein neues Terrain zu erkunden. Voll gepackt mit neuen Funktionen bietet Lemmings nun zum ersten Mal einen Leveleditor, mit dem die Spieler eigene Levels erschaffen und sie auf Memory Card für PSP speichern können. Dank WLAN können diese Levels auch in eine exklusive Lemmings-Onlinegemeinschaft hochgeladen werden, wo der Spieler sie anderen zur Verfügung stellt und sich deren Level herunterlädt – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Quelle: Pressemitteilung
06.03.2006, 21:31 [Ubi]



Lemmings - News