HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Unreal Engine 3
THQ als neuer Kunde


Die Unreal Engine 3 von Epic Games gilt schon jetzt als eines der Grafikgerüste, die eine neue Generation von Spielen hervorbringen werden - und immer mehr Softwarefirmen bauen auf die Technologie in ihren kommenden Projekten. So verkündeten vor Kurzem Jack Sorensen, Vize-Präsident von Publisher THQ, und Mark Rein von Epic Games, einen neuen Lizenzdeal zwischen den beiden Firmen. THQ verschaffte sich somit die Möglichkeit, kommende Spiele für den PC und die Next-Gen-Konsolen mit dem mächtigen Grafikgerüst von Epic entwickeln zu können.

Sorensen meinte in einer Erklärung, die bei den Kollegen von Worthplaying zu lesen ist, mit der Unreal Engine 3 innovative Spiele für PCs und Next-Gen-Konsolen entwickeln zu wollen, indem die eingekaufte Engine mit internen Entwicklungen zusammenarbeiten soll. Rein wiederum zeigte sich begeistert, dass mit THQ ein weiterer erfolgreicher Software-Entwickler auf das Unreal-Pferd aufgesprungen ist.

Welche Spiele THQ mit der eingekauften Engine entwickeln will, ist allerdings noch überhaupt nicht bekannt.


Related Links


Quelle: Worthplaying
18.03.2006, 12:47 [TDMessenger]



Unreal Engine 3 - News