HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Die Siedler 2: Die nächste Generation
Weitere Details zum Remake


Vor Kurzem hatten wir berichtet, dass Blue Byte an einer Neuauflage des legendären zweiten Teils der Siedler-Reihe arbeitet. Publisher Ubisoft gab jetzt bekannt, dass der Untertitel des Remake gemäß den Ergebnissen einer hierzu eingeleiteten Umfrage Die nächste Generation lauten wird.

In einem Interview mit den Kollegen von GameVision gab der Marketing Manager von Ubisoft, Andreas Balfanz, zudem weitere Einzelheiten preis:

Für das Remake wurde demnach explizit Die Siedler 2 - Veni, Vidi, Vici ausgesucht, da es nicht nur der beliebteste, sondern auch erfolgreichste Ableger der Aufbau-Strategieserie ist. Weiter betonte Balfanz, dass das Gameplay des Vorbildes nicht angetastet werden soll. Allerdings wird es einen Multiplayer-Modus über LAN und Internet geben - der Splitscreen-Modus aus dem Original fällt weg.

Bei der Technik gab Balfanz an, dass nicht - wie bei Die Siedler - Das Erbe der Könige - die RenderWare-Engine zum Einsatz käme. Vielmehr setze man hierbei auf eine Neuentwicklung, was aber nicht heißen solle, dass man die Neuauflage von Die Siedler 2 quasi als sechsten Teil der Reihe ansehen könnte.

Interessant lesen sich auch die Gedanken, die Balfanz zu der Möglichkeit äußerte, das Originalspiel mitsamt dem Remake zu veröffentlichen. Laut Balfanz werde dies zu 90% passieren. Ein Problem sei nur, dass Die Siedler 2 - Veni, Vidi, Vici aus dem Jahr 1996 stamme und teilweise auf den heutigen System nicht so ohne Weiteres mehr zum Laufen gebracht werden könne.


Related Links


Quelle: GameVision
21.03.2006, 20:47 [TDMessenger]