HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Fifa Street 2
Magath zeichnen Nachwuchstalente aus


Obwohl er sich in den Zeitungen erst lautstark über die noch immer nicht geklärte Torwart-Frage in der Nationalmannschaft ausließ, fand Bayern Münchens Trainer Felix Magath dennoch die Zeit, jugendliche Nachwuchstalente auszuzeichnen. Zum Abschluss der EA Sports-Academy überreichte der Trainer des FC Bayern München, Felix Magath, den fünf besten Teilnehmern der Workshops persönlich ihre Urkunden.



Bei der EA Sports-Academy hatten junge Fußballer die Möglichkeit, sich von Jugend-Trainern des FC Bayern München in speziellen Techniken des Straßenfußballs, wie Fallrückzieher, 1-gegen-1 oder Flugkopfball schulen zu lassen. Die Teilnehmer des Workshops wurden in Soccerhallen deutschlandweit ausgewählt oder konnten sich online für die Workshops bewerben. Die besten Spieler durften anschließend in einem Spiel gegen eine Prominenten-Mannschaft ihr Können noch einmal vor den Augen von Felix Magath beweisen.



Der Trainer des FC Bayern München äußerte sich zur Bedeutung des Straßenfußballs: "Straßenfußball ist wichtig für die Ausbildung der technischen Fähigkeiten junger Spieler. Außerdem motiviert Straßenfußball und bringt viel Spaß, da man als Spieler ständig mitten im Geschehen ist und oft den Ball berührt."



Quelle: Pressemitteilung
04.04.2006, 20:11 [Ubi]



Fifa Street 2 - News