HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Microsoft übernimmt Lionhead Studios
Jetzt ist es offiziell


Heute ist es nun geschehen - Microsoft hat die englischen Lionheads Studios übernommen, die für Fable oder The Movies bekannt sind. Mit dieser Übernahme werden die Entwickler um Peter Molyneux ab nun exklusiv für Windows-Plattformen und die XBox 360 arbeiten, was bereits in der Vergangenheit einige Male erfolgreich praktiziert wurde.
"Wir mussten hart daran arbeiten, der beste Partner für die kreativsten Köpfe unserer Industrie zu werden und diese Akquisition unterstreicht unser Streben nach diesem Ziel. Peter Molyneux zählt ohne Zweifel zu den wahren Visionären unserer Branche. Seine Mitwirkung bei den Microsoft Game Studios ist sowohl für die Zukunft der interaktiven Unterhaltung, als auch für MGS selbst sehr wichtig. Lionhead ist ein schillerndes Beispiel für innovative und kreative Ideen, die einige der einflussreichsten und einzigartigsten Spielerlebnisse hervor brachten. Ich bin sehr stolz, Peter und sein wunderbares Team der Lionhead Studios bei uns begrüßen zu können.", sagt Shane Kim, General Manager bei Microsoft für den Bereich Games.

Auf der anderen Seite klingt die Begeisterung ganz ähnlich.
"Wir sind begeistert, jetzt zu den Microsoft Gaming Studios zu gehören. Sie unterstützen unsere kreativen Visionen schon sehr lange und aus diesem guten Teamwork resultierte die enorm erfolgreiche Fable-Serie. Dieser Zusammenschluss gibt uns Stabilität und die Möglichkeit, unsere Arbeit voll auf die Entwicklung hochklassiger Next-Generation-Titel zu fokussieren. Wir schließen uns einigen der besten Spieleentwickler an. Unsere kombinierten Kräfte werden Next-Gen-Gaming auf die nächste Stufe heben." erklärt Molyneux, der Kopf bei den Lionhead Studios.

Quelle: Pressemeldung
06.04.2006, 14:50 [CharMe]