HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sonys E3-Überraschungen
Controller, Preise, Termine


Sony hat heute einen Schlag gegen die Konsolen-Konkurrenten Microsoft und Nintendo gemacht. Auf einer mit Spannung erwarten Pressekonferenz wurden allerlei Überraschungen und Neuigkeiten präsentiert.
Star der Veranstaltung war mit Scherheit der Controller, der Bewegungssensoren enthalten wird. Wie das aussieht und funktioniert, hatte der oberste Spieleentwickler bei Sony - Phil Harrison - gleich am Bespiel der Flugsimulation Warhawk gezeigt. Durch Kippen des Controllers nach vorn, hinten, rechts und links steuerte er das Flugzeug durch das Spiel. Nicht ganz unbekannt ist diese Ide, denn auch Nintendos neue Konsole, die "Wii" wird eine bewegungsempfindliche "Fernbedienung" haben.

Weiterhin gab Sony nun endgültige Details zur PS3 bekannt, wie Preis und Termin der Handelseinführung. Je nach Festplatterspeicher wird die PS3 in Europa 499 Euro kosten (20GB) oder 599 Euro mit einer 60GB-Platte. Der Preis ist ein direkter Angriff auf Microsoft, denn die teure Variante der XBox 360 (500 Euro) enthält zwar auch einen 20GB-Speicher, aber eben nicht das Blu-Ray-Laufwerk, das Sony seinen Kunden mitliefert und dass das Abspielen hochaufklösender DVD's erlaubt.
Veröffentlicht wird die neue Konsole in Europa am 17. November und zu Beginn werden weltweit 2 Millionen Konsolen bereit gestellt; bis Ende März sollen es insgesamt sechs Millionen sein.

Related Links


Quelle: Spiegel Online
09.05.2006, 14:02 [CharMe]