HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


2nd Life
Videospiele-Thriller als Diplomarbeit


Diplomarbeiten sind ja meist seitenlange Abhandlungen über irgendein Thema, das für einen Normalsterblichen so interessant ist, wie die geplatze Hochzeit von Tatjana Gsell.
Im Fall von Alexander Metzler sieht das aber ganz anders aus. Der Student der Fachhochschule Mainz hat in seinem Studiengang Mediendesign den Thriller 2nd Life mit dem Thema PC- und Onlinerollen-Spiele als Diplomarbeit gedreht, der von ZDF und 3Sat unterstützt wurde.
Diesen gibt es jetzt bei den Kollegen von DemoNews.de exklusiv als Download. Doch damit noch nicht genug, denn neben dem etwa 130 MB großen, 27 Minuten langen Kurzfilm gibt es ein Special mitsamt Interview und Gewinnspiel.
Wer also mal ein wenig über den Zocker-Tellerrand schauen will, sollte den Kollegen unbedingt einen Besuch abstatten.

Related Links


Quelle: DemoNews.de
29.05.2006, 18:22 [Sebastian]