HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Games College Wien
Werde Spieleentwickler


Ab Septemebr gibt es in Wien eine weitere Spieleentwickler-Schmiede, die von Richard Hallwirth und Sascha Dennstedt gegründet wurde.
An der privaten Hochschule werden künftig 100 Studenten in vier Semestern in den Bereichen Game Designer, Game Artist/Animator, Game Producer/Game Tester sowie Game Scriptor ausgebildet. Darüber hinaus lernen die Absolventen aber auch Marketing, Vertrieb, Journalismus und Englisch und werden so rundum fit gemacht für den Spielesektor.
Die Hochschule kann dafür laut eigenen Aussagen auf die Unterstützung der österreichen Branche zählen, etwa indem Branchenprofis Vorlesungen halten. Einer der Förderer ist Microsoft Österreich. In diesem Zusammenhang ist es nur logisch, daß die XBox 360 besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Doch natürlich soll die Ausbildung international wettbewerbsfähig machen.
Die Ausbildung wird monatlich 690 Euro kosten. Staatlich anerkannt ist die Ausbildung bisher nicht. Laut der Hochschule werden aber derzeit Gesräche geführt, um eben diese Anerkennung zu erreichen.

Quelle: gamesmarkt.de
12.06.2006, 19:26 [CharMe]