HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


ScummVM 0.9.0
Neue Version von ScummVM verfügbar


Acht Monate dauerte die Entwicklung von ScummVM 0.9.0 "The OmniBrain loves you". Die virtuelle Maschine ermöglicht es die klassischen alten point-and-click Adventures auf aktuellen Rechnern und Betriebsystemen zu spielen. Dazu gehören unter anderem Adventure Soft's Simon the Sorcerer 1 and 2, Gobliiins, Monkey Island, Day of the Tentacle und Sam and Max.
Die neuste Version bietet nun das 1992 für PC erschienene "The Legend of Kyrandia: Fables & Fiends", dem ersten Teil der von Westwood Studios entwickelten Kyrandia-Trilogie. Es steht als Abandonware kostenlos zum Spielen zur Verfügung.
Überarbeitet wurden die Bedienoberfläche und die Erkennungsroutine für Scumm(Script Creation Utility for Maniac Mansion) -Spiele. ScummVM 0.9.0 existiert für die verschiedensten Betriebsysteme und wurde zudem bereits für die PSP und die Dreamcast umgesetzt.

Related Links


Quelle: Golem
27.06.2006, 18:42 [bonzai]