HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Game&Game World Championship
Weltweites MMO-Turnier


Die "Game&Game World Championship 2006" kurz "GNGWC 2006" entstand als Vision, um die weltweite Spiele-Community zu unterstützen. Während die Spieleindustrie sich vor allem mit den Next-Gen-Konsolen befasst, widmet sich das neue Turnier den Massively Multiplayer Online Spielen (MMOG) und der zugehörigen weltweiten Community.
Initiiert wurde das Turnier vom koreanischen Ministerium für Information und Kommunikation, kurz KIPA. "Was diesen Wettbewerb von allen anderen Videospielmeisterschaften unterscheidet, ist das Ausmaß des Projekts und ein einfaches Prinzip als Basis der Veranstaltung. Eine Welt, vereint durch Spiele. Aus Fremden Freunde machen.", sagt Kim Jeong-Soo, Manager der Digital Content Business Group bei KIPA. "Das ist auch der Grundstein unseres Programms und eine Tatsache, die bei vielen Online-Spielern in aller Welt nachklingen soll. Spiele pflegen nicht nur die internationale Gemeinschaft durch ihre fortschrittliche Technologie sondern tragen auch zum freundschaftlichen Umgang und Wettbewerb bei.".

Der "GNGWC 2006" bietet eine simple Wettbewerbsstruktur, die auf weltweiter Ebene so noch nicht eingesetzt wurde. Spieler aller Nationen sind eingeladen, sich auf der offiziellen Seite zu registrieren, dort eins der unterstützen Spiele kostenlos herunterzuladen und zu spielen. Drei Spielkategorien stehen dabei zur Auswahl - Sport, Rollenspiel und Action.
Alle Spieler treten dabei online gegeneinander an, um sich für die regionalen Endrunden in Nord Amerika, Südost Asien, Japan und Europa zu qualifizieren. So werden die Besten ausgewählt und zu den Finalspielen in die "Technologie Hauptstadt der Welt", nach Suwon, Korea, geflogen. Dort werden dann die Weltmeister gekürt, auf die hohe Geld- und Sachpreise warten.
Die Anmeldung für das Turnier hat begonnen und die Vorausscheidungen beginnen am 24.J uli.

Related Links


Quelle: Pressemitteilung
07.07.2006, 16:20 [CharMe]



Game&Game World Championship - News