HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Pathologic
Review @Spieleflut.de


Die Welt ist voll von guten, mittelmäßigen und schlechten Spielen. Und dann gibt es die Kategorie der interessanten, etwas seltsamen. Pathologic ist sicher einer der letztgenannten, heutzutage selten gewordenen Fälle. Knackpunkt von solch außergewöhnlichen Spielen ist stets die Frage, ob das Spiel an sich mit der Idee mithalten kann, und genau das wird unser Lennart zu bestimmen versuchen.

"Wie reagieren Menschen, wenn eine Seuche ausbricht? Dies ist die Kernfrage von Pathologic. In der Welt des Spiels ist nämlich genau passiert, und die Regierung eines nicht näher bestimmten Staates lässt diejenigen, die sich mit der Krankheit angesteckt haben, einfach töten. In einer von drei Rollen kommt man aus ganz unterschiedlichen Motiven in die Stadt und wird in die mysteriösen Geschehnisse hineingezogen. Ob als kleines Mädchen, Seher oder Arzt: Jedes mal erlebt man eine anderen Verlauf der Dinge. Jeder der Charaktere hat seine ganz eigene Geschichte und Motivation. Als Arzt kommt man in die von der Seuche heimgesuchte Stadt, um den Tod an sich zu erforschen. Ein einheimischer Kollege hat einem Hilfe angeboten, doch leider stirbt dieser schon bald nach der Ankunft, und die Todesursache war offensichtlich keine natürliche. Ein Mordfall allererster Güteklasse ist das, und man selbst ist mittendrin!"

Related Links


15.08.2006, 23:20 [Ubi]



Pathologic - Artikel

Pathologic - News