HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Microsoft reagiert - Sony und die Finacial Times liegen falsch


Nachdem die Financial Times berichtet hatte, dass Microsoft immer noch keine finalen Dev-Kits unter anderem an EA und Infogrames geschickt hat und Sony zur großen Attacke ausholte, sieht sich Microsoft zu einer Reaktion veranlasst und schlägt die Widerstände nieder:
Zur Sony-Attacke: Richard Teversham, Leiter der UK-Xbox-Marketing-Abteilung, sagte dazu: "Wir haben Reaktionen unserer Konkurrenten erwartet, aber dass Sony auf so eine Art und Weise reagiert zeigt doch nur, dass wir etwas richtig machen. Letztlich ist es doch so, dass derjenige gewinnt, der die innovativen Spiele auf den Markt bringt, die die Leute spielen wollen. Wir haben mit der Xbox die gesamte Industrie aufgewirbelt und eine neuen Maßstab gesetzt, den alle anderen gerne erreichen möchten. Am Ende bedeutet dies: bessere Spiele, mehr Auswahl und besseres Gameplay. Aber statt nun auf die Konkurrenz einzuprügeln, konzentrieren wir uns lieber auf innovative Spiele. Sony-Präsident Kuturagi wünscht vielleicht, dass es zu Ende wäre, wir fangen aber gerade erst an."
Zum Financial-Times-Bericht: Wieder Teversham: "Alle Dev-Kits haben die wichtigen Entwickler erreicht. Auch EA hat diese Geräte bekommen." Dies wurd unterdessen von Infogrames, deren Dev-Kits ebenfalls noch fehlen sollten, bestätigt. Infogrames-UK-Managing-Director Stuart Furnivall dazu: "Ich habe keine Ahnung, wie Leute behaupten können, dass wir bisher keine Dev-Kits bekommen hätten. Richtig ist nur, dass wir gerne mehr hätten. Die Behauptung, dass wir keine bekommen hätten ist falsch. Wir sind sehr zufrieden, die Maschinen bekommen zu haben, da wir bereits zehn Spiele für die Xbox in Entwicklung haben."
Teversham fügte noch hinzu: "Wir geben uns keinen Illusionen hin, wir müssen noch eine Menge tun. Wir hatten aber 84 Spiele für die Xbox auf der E3. Wie viele hatte Sony letztes Jahr für die PS2 dort? Wir haben schon jetzt Spiele, die an die PS2-Software übertreffen."
Kommentar: Der Zweikampf geht in die nächste Runde. Allein Nintendo hält sich raus aus den Streitereien und beobachtet gelassen. Für Microsoft wird es unterdessen eng, denn der Start-Termin am 08. November rückt immer näher.

25.05.2001, 12:57 [Marian]