HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Darkstar One
Review @Spieleflut.de


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... ... da gab es für mich kein interessanteres Spiel als das kultige Wing Commander und sein Ableger Privateer. Tage- und nächtelang flog ich durch die Galaxien und rettete die Menschheit vor Kilrathis und Bösewichtern (Wing Commander) und handelte mit Gütern (Privateer). Aufgewachsen mit Filmen aus dem Star Wars Universum waren das genau die Spiele, die mich fesseln konnten. Dank der Videosequenzen mit realen Schauspielern fühlte ich mich bei Wing Commander Teil 3, 4 und 5 sowie Privateer mittendrin statt nur dabei. Und was ist 2006? Da erscheint aus Gütersloh ein Spiel namens Darkstar One und erhebt den Anspruch, mein neues Lieblings-Sci-Fi-Spiel zu werden. Ob es Ascaron gelungen ist?

"Mein Name ist Kayron Jarvis, frischgebackener Kampfpilot und leider auch Waise. Mein Vater starb auf einer geheimen Mission durch einen Angriff der Thul. Die Thuls, das sei kurz erklärt, sind ein Volk terranischen Ursprungs, die schon immer gewusst haben, wie sie zwei verfeindete Parteien am besten für eigene Zwecke ausnutzen konnten. So haben sie beide Kriegsgegner während des zurückliegenden großen galaktischen Krieges zwischen den Terranern (und seinen späteren Verbündeten, den Oc'to) sowie den Mortoks mit den Aracks und den Raptoren an ihrer Seite, mit Waffen beliefert. Als nach Ende des Krieges die Galaktische Union gebildet werden soll, sind es die Thuls, die sich daran nicht beteiligen wollen und fortan alle Entscheidungen des Rats ignorieren. Wie sich herausstellte, wurde das Schiff meines Vaters für den Angriff der Thul sabotiert."

Related Links


06.09.2006, 12:28 [Ubi]



Darkstar One - Artikel

Darkstar One - News