HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Stronghold Legends
Review @Spieleflut.de


Burgenbauen - das habe ich ja immer mit Playmobil oder Lego gemacht. Ghost, der Retter alter Legenden, schnappte sich dafür immer einen der Stronghold-Titel. Kein Wunder, dass er uns mit einer Einladung in seine Burg davon zu überzeugen versuchte, Stronghold Legends, den neuen Spross der Serie, zu testen. Dass wir das nur wegen dem leckeren Kuchen seiner Frau gemacht haben, haben wir ihm verschwiegen.

"Wenn uralte Magie sich gegen blitzenden Stahl behauptet, entstehen Legenden. So könnt ihr es auf der Rückseite des Spiels Stronghold Legends lesen. Allerdings haben die Entwickler nicht gewartet bis neue Legenden entstehen, sondern sie haben sich bei alten Legenden bedient, um sie als Hintergrundszenario für ihr Spiel zu verwenden. Bisher war die Stronghold Serie eine auf reale Hintergründe aufgebaute Reihe. Diese Pfade haben die Entwickler nun verlassen und gleichzeitig auch die Spielgewichtung deutlich verändert. Die Vorgänger waren vor allem Aufbauspiele mit einem gewissen Anteil von Echtzeit-Strategie-Elementen. Stronghold Legends ist dagegen ein reinrassiges Echtzeitstrategiespiel mit Basisbau und jeder Menge Kämpfe. Es gibt sogar Missionen, bei denen ihr nicht einmal eine Burg aufbauen müsst, sondern bereits eine fixfertige vorfindet. Ja es gibt sogar Einsätze, in denen ihr mit einer kleineren oder größeren Armee ins Feld geschickt werdet - die Soldaten müssen dann ausreichen, um eure Mission erfolgreich zu beenden."



Related Links


07.11.2006, 23:10 [Ubi]



Stronghold Legends - Artikel

Stronghold Legends - News