HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Caesar IV
Review @Spieleflut.de


Was sich Obelix denken würde ist doch klar - „Die spinnen doch die Spieleflut-Tester.“ Erst treibt sich dieser Ghost in der Welt von Legenden herum, um sich dann unvermittelt wieder der harten Realität zu stellen. Dabei hat sich dieser Ghost noch höhere Ziele gesetzt: Er will Caesar werden. Der spinnt doch dieser Ghost, aber lest selbst in seiner Bewerbung zu Caesar 4, welche Ambitionen er nun schon wieder hat. Und wundert euch nicht, wenn ihr danach selbst Caesar werden wollt.

Roms größter Herrscher war Caesar. Seine Geschichte bietet genügend Stoff für ein erstklassiges PC Spiel. Deshalb hat es niemand verwundert, als vor 13 Jahren ein Spiel mit diesem Titel erschien. Schon etwas verwunderlicher war das Genre, in dem es angesiedelt war. Die Geschichte Caesars mit seinen vielen Schlachten hätte eher für ein actionreiches Strategiespiel als Grundlage dienen können. Dennoch wurde das Spiel im Aufbaugenre angesiedelt als Städtebausimulation und das sogar sehr erfolgreich. Selbstverständlich gab es zwei Nachfolger, anschließend jedoch ..." - mehr im Review @Spieleflut.de.

Related Links


16.11.2006, 22:05 [Ubi]



Caesar IV - Artikel

16.11.2006