HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Next-Gen-Konsolen
Liefersituation entspannt sich


In den USA hat sich das Konsolengeschäft entspannt. Nachdem Sony mit Lieferschwierigkeiten der PS3 zu kämpfen hatte, ist jetzt offenbar der ärgste Engpass überwunden.
Im amerikanischen Weihnachtsgeschäft wurden etwa 1 Million PS3 verkauft, was gerade genug war, um die Nachfrage für das Fest abzudecken und um nicht an den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.
Mittlerweile ist die Lage entschärfter, denn in einem Großteil der mehr als 3700 US-GameStop-Filialen sei die PS3 erhältlich, sagt z.B. Daniel A. De Matteo, der Vice Chairman und Chief Operating Officer der genannten Handelskette. Die von Sony zugesagten fortlaufenden Nachlieferungen haben also Erfolg gehabt. Außerdem gab Sony an, bis Ende März weitere 5 Millionen Konsolen auf den Markt zu bringen.
Laut DeMatteo gibt es eher Probleme mit der Belieferung der Wii. Die wurde zwar ebenfalls laufend nachgeliefert, ist aber trotzdem nur schwer zu bekommen, da jegliche Lieferungen sofort verkauft würde. Noch ist nicht absehbar, ob sich das in den nächsten Wochen bessert, doch Nintendos Erfolg zuliebe sollten auch da Lieferprobleme behoben werden - die Verfügbarkeit einer Konsole trägt nämlich auch zu ihrem Erfolg bei.
Im Gegensatz zu Sony hat Nintendo noch keinerlei Angaben zu Liefermengen für 2007 gemacht. Es ist jedoch davon auszugehen, das die Produktion auf Hochtouren läuft, da die Verkäufe ja vielversprechend sind.

Quelle: gamesmarkt.de
09.01.2007, 18:29 [CharMe]