HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Kino Mogul
Review @Spieleflut.de


Kino und PC - zwei Freizeitvergnügen mit vielen Fans. 2006 freuten sich beide Branchen über einen Anstieg beim Umsatz. Was liegt also näher, als beides zu einer Wirtschaftssimulation zusammenzuführen? Comport Interactive und Donkey Games haben es gewagt und sich mit Atari und Kinopolis zwei erfahrene Hasen ihrer Branche als Partner genommen. Kann doch nichts schiefgehen. Kann es nicht?

"Kleine Kinos sterben immer häufiger, seit sich die großen Kinoketten auch in kleineren Städten ausgebreitet haben. Welche Macht diese Ketten ausüben können, zeigte der Streit zwischen den großen Kinobetreibern (u.a. Cinestar und Cinemaxx) auf der einen Seite und dem Anbieter Fox auf der anderen Seite. Wollte Fox sein Fantasy Abenteuer "Eragon" noch im März auf DVD und damit nur wenige Wochen nach Kinostart herausbringen, so musste sich der Filmverleih nunmehr den Boykottdrohungen beugen und verschob den Start des Films auf April.

Bis dahin können wir das Geschäft eines Kinoinhabers mit der Wirtschaftssimulation "Kino Mogul" erlernen, die uns Comport Interactive und Donkey Games in Zusammenarbeit mit dem Kinobetreiber Kinopolis beschert haben. "Fange klein an, arbeite Dich bis ganz nach oben, und werde zum größten Kino Mogul im ganzen Land!" steht ..."


Related Links


19.02.2007, 21:46 [Ubi]



Kino Mogul - Artikel

19.02.2007

Kino Mogul - News