HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Game Focus Germany
Erfolgreicher Start der Entwicklerveranstaltung


Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen, die Branche nach außen präsentieren und damit Deutschland als international ausgerichteten Entwicklungsstandort stärken, das mögen unter anderem die Ziele der zweitägigen Workshop- & Netzwerkveranstaltung Game Focus Germany in Hannover gewesen sein.
Und das Event war nach Informationen der Veranstalter ein voller Erfolg - eine jährliche Wiederholung dieses Ereignisses für Entwickler und Publisher ist bereits geplant.

"Der Veranstalter, nordmedia - die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH konnte gemeinsam mit dem Co-Ausrichter Northstar Developers e.V. eine positive Bilanz des neuen Branchen-Events ziehen: Über 200 Fachbesucher nahmen an den über fünfzehn Vorträgen und Seminaren in den Bereichen Management, Content, Wissenschaft und Technik im Alten Rathaus in Hannover teil. "

Highlights der Game Focus Germany waren unter anderem Beiträge von amerikanischen und englischen Entwickler-Legenden, wie Dr. Richard Bartle, Lee Sheldon und Stuart Moulder. Dr. Uwe Boll, Hollywood-Filmproduzent und bekannt für seine Games-Adaptionen, konnte mit seinen provokanten Thesen ebenfalls ein großes Publikum begeistern. Die finanzielle Seite des Games-Development wurde unter anderem von der namhaften Entertainment-Software-Expertin Risa Cohen ausführlich behandelt, während sich bspw. die in Japan tätige Designerin Dr. Barbara Lippe mit der ästhetischen Dimension aktueller Spiele auseinander setzte.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
20.02.2007, 13:14 [Tom]