HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Boxsport Manager
Interview mit den Entwicklern


Der Boxsport Manager von dtp ist seit letztem Freitag erhältlich, da stellen sich die Entwickler von Proline Software auf der Managereigenen Webseite einem Interview. Die beiden Chefentwickler Michael Kriegel und Ralf Mohmeyer beantworten Fragen zu Technik und Entwicklung des PC-Spiels, ihren Lieblings-Features und ihrem Kontakt mit der Welt des Boxens.

Proline Software wurde 1989 gegründet. Inzwischen hat das Team 17 Spiele entwickelt, darunter den Formel 1 Manager, Kicker Manager 2004 und Pizza Connection 2. Schon seit Mitte der Neunziger große Boxfans (Lieblingsboxer: Dariusz Michalczewski und Henry Maske), frönen die beiden Köpfe des Entwicklerstudios ihrer Leidenschaft "aber nur außerhalb des Rings". "Wir hatten es uns zum Ziel gemacht, den Boxsport Manager möglichst leicht bedienbar zu machen. Trotzdem soll er auch fortgeschrittene Spieler noch fordern," erklärt Michael Kriegel, warum das Game auch Einsteiger ansprechen soll. Die Entwicklung der Boxer sieht er so: "Das ist fast wie in einem Rollenspiel. Durch die Level-Aufstiege, die steigerbaren Attribute und die Spezialtalente kann man seine Boxer individuell entwickeln". Ralf Mohmeyers liebstes Feature ist die Kampfplanung: "Dort kann man sich so richtig reinarbeiten und nach Lust und Laune ganz detailliert seine Strategie aushecken." Neben dem Interview findet ihr auf der offiziellen Webseite (Link unten) auch die offizielle, kostenlose Demo-Version, mit der ihr schon mal ein komplettes Spieljahr uneingeschränkt alle Funktionen des Boxsport Managers testen könnt.

Related Links


Quelle: dtp
26.02.2007, 20:34 [Ubi]



Boxsport Manager - News